HINAUF
SCROLLEN

Hecon Digital

Gemeinsam mit unseren Kunden sind wir stetig dabei unsere Prozesse zu digitalisieren und zu optimieren. Das Ziel: Ein Top-digitaler-Service. Der Grundbaustein für die digitale Zusammenarbeit bei Hecon ist unser OnlineService. Dieser wird durch weitere Bausteine in verschiedenen Bereichen ergänzt. 

Unsere digitalen Lösungen und Arbeitsprozesse sind neben der Energieeffizienz von Gebäuden ein wichtiger Baustein für eine nachhaltige Zukunft.

 

Mobile Datenerfassung

Hecon Tablets zur Datenerfassung

In der Hecon Mobilanwendung haben unsere Service-Techniker vor Ort immer alle relevanten Daten dabei. 

Durch umfangreiche Plausibilisierungen werden Fehler bereits bei der Erfassung vermieden. 

Die wichtigsten Vorteile sind:

  • Hohe Datenqualität
  • Schnelle Auftragsabwicklung
  • Minimierung von Fehlerquellen

Hecon OnlineService - Der Grundstein für digitale Zusammenarbeit. 

Unser Service für Sie

Mit dem Hecon OnlineService behalten Sie immer den Überblick. Wir haben bewusst auf eine einfache Handhabung geachtet. Die Bearbeitung erfolgt intuitiv und übersichtlich wie Sie es von unseren Formularen gewohnt sind.

Eine Registrierung bei Ihrem Sachbearbeiter genügt und es kann losgehen. Dieser Service ist kostenlos für unsere Kunden.

Status Ihrer Liegenschaften

Mit einem Mausklick haben Sie immer einen Überblick über den aktuellen Status Ihrer Liegenschaften. Sie sehen hierbei Ihren eigenen Bearbeitungsstand sowie den Stand der Abrechnungserstellung.

Kostenformulare Online

Auf einfache Art und Weise können Sie die gewohnten Kostenformulare online ausfüllen. Sie werden dabei intuitiv durch die gesamte Eingabe geleitet.

Nutzerliste Online

Mit unserer Online Nutzerliste können Sie bequem alle Nutzerdaten verwalten. Ein- und Auszugsdaten, Zwischenablesungen sowie Nutzernamen und Vorauszahlungen können komfortabel erfasst werden.

Terminübersicht

Alle geplanten Termine werden übersichtlich dargestellt. Somit haben Sie jederzeit den Überblick über Ihre Liegenschaften. Bei Bedarf können Hausaushänge gedruckt werden.

OnlineArchiv

Bereits erstellte Heizkostenabrechnungen und RauchwarnmelderService-Protokolle können Sie jederzeit auf einfache Art und Weise im Archiv einsehen und herunterladen.

Ihre Daten jederzeit im Blick

Hecon OnlineService

Profitieren Sie rund um die Uhr von den vielen Vorteilen des Hecon OnlineService. Bei Interesse sprechen Sie einfach Ihren zuständigen Ansprechpartner an.

Wenn Sie bereits Zugangsdaten haben, können Sie sich direkt anmelden.

Papierloses Büro

Die Einführung eines Dokumentenmanegementsystems ermöglicht uns bereits heute ein nahezu papierloses Arbeiten.

Durch einen schnellen und vollumfänglichen Zugriff auf alle Liegenschaftsdaten, können wir effizient auf Ihre Kundenanforderungen reagieren. 

Zudem leisten wir damit gemeinsam unseren Beitrag zu einer klimafreundlichen Zukunft.

Datenträgeraustausch DTA

Ein wichtiger Baustein für die digitale Zusammenarbeit ist der Datenaustausch der ARGE. 

Hierbei handelt es sich um einen Kommunikationsstandard, mit dem Daten zwischen Hausverwaltungen und Messdiensten ausgetauscht werden können. 

Die komplette Abwicklung der Abrechnungserstellung erfolgt auf diesem Wege und garantiert höchste Datenqualität.

Was befindet sich aktuell in der Planung?

Digitaler Abrechnungs- und Rechnungsversand

Auf Wunsch werden wir in naher Zukunft einen zu 100% digitalen Rechnungs- und Abrechnungsversand anbieten. Ihre Rechnungen und Abrechnungen sind bequem für Sie zum Download über den Hecon OnlineService abrufbar. Bei Bedarf auch noch per E-Mail an die Mailadresse ihrer Wahl. Dadurch werden wertvolle Ressourcen geschont - für eine nachhaltige Zukunft.

EED mit Hecon - Die unterjährige Verbrauchsinformation kommt

Obwohl die EED noch nicht einmal in nationales Recht umgesetzt worden ist, beschäftigen wir uns bereits intensiv mit dem Thema. Die unterjährige Verbrauchsinformation wird kommen. Nutzen Sie bereits ein Hecon Funksystem? Dann sind Sie bestens für die kommenden Schritte gewappnet! Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!

Haben Sie Fragen zur digitalen Zusammenarbeit mit Hecon?

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen oder wünschen Sie ein individuelles Angebot?
Dann rufen Sie uns doch einfach an.

07472 / 9632-0

Hier finden Sie Downloads zum Thema Hecon Digital.

Unsere Kontaktdaten

Hecon Abrechnungssysteme GmbH

Maieräckerstr. 13
72108 Rottenburg am Neckar

Telefon: 0 74 72 / 96 32 - 0
Telefax: 0 74 72 / 96 32 - 99

Telefonische Erreichbarkeit

Montag – Freitag: 09:00 – 12:00 Uhr 
Dienstag und Donnerstag: 14:00 – 17:00 Uhr

Aufgrund der aktuellen Gesundheitssituation können wir derzeit leider keine Gäste im Haus empfangen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen per Post oder E-Mail oder rufen Sie uns an.

Angebot anfordern

Sie wünschen ein Angebot? Dann verwenden Sie einfach unser vorbereitetes Online-Formular.

Kontaktformular

Sie haben eine Frage oder eine Nachricht für uns. Dann verwenden Sie doch einfach dieses Formular. 

Sie sind bereits Kunde? Bitte geben Sie Ihre 6-stellige Liegenschaftsnummer an.

Alle Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Wir nutzen die Daten nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage und geben sie nicht an Dritte weiter. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und Widerrufshinweis.

AbrechnungsService in vielen Regionen Südwestdeutschlands.

Von unserem Firmensitz in Rottenburg am Neckar aus sind wir in ganz Baden-Württemberg und Hessen tätig. Vom Bodensee über Stuttgart, Ludwigsburg und den Rems-Murr-Kreis bis nach Heilbronn und von Ulm über den Schwarzwald bis Karlsruhe und Freiburg. Auch in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Rhein-Main-Gebiet, von Frankfurt über Darmstadt bis nach Mannheim, sind wir für Sie da. Wir erstellen auch gerne Ihre Heizkostenabrechnung und kümmern uns um Ihre Messgeräte.

Unser AbrechnungsService-Team ist sicher auch in Ihrer Nähe unterwegs. Fragen Sie einfach bei uns an.