Unser Qualitätsversprechen
Qualität steht bei uns immer an erster Stelle. Da gehen wir keine Kompromisse ein. Alle Produkte und Dienstleistungen erfüllen höchste Qualitätsansprüche.
Dies gehört zu unserem Verständnis als Ihr berechenbarer Partner.
Qualität. Ist uns wichtig.
Kundenzufriedenheit ist für uns die Grundlage optimaler Leistung und ständiger Weiterentwicklung. Wir lassen uns dabei gerne an Ihren Qualitätsmaßstäben messen.
Langjährige Mitgliedschaften in der Fachvereinigung Heizkostenverteiler Wärmekostenabrechnungen e.V. sowie dem Branchennetzwerk DEUMESS ermöglichen uns, immer auf dem aktuellen Stand zu sein.
Unser wichtigster Partner sind Sie. Erst wenn Sie 100%ig zufrieden sind, sind wir es auch. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen.
Innovation. Fit für die Zukunft.
Mit modernster Technik, Know-how und ständig weiterentwickelten Prozessen verfolgen wir unser Ziel, Ihr optimaler Dienstleistungspartner zu sein.
Im Juni 2016 wurden unsere Bemühungen im Rahmen des deutschen Mittelstands-Summit in Essen ausgezeichnet. Unser Unternehmen wurde in die TOP 100, den Kreis der innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes, gewählt.
Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, die für uns einerseits Bestätigung, andererseits aber auch Motivation ist, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.
Zertifizierte Messdienst Qualität.
Als erstes Messdienstunternehmen in der Region wurde uns im Jahr 2018 das Siegel für Zertifizierte Messdienst Qualität verliehen. Um dieses Qualitätssiegel, das vom Wärmetechnischen Institut Mannheim (WTI) in Zusammenarbeit mit dem MeasureNet e.V. verliehen wird, zu erlangen, muss ein 3-stufiges Zertifizierungsverfahren durchlaufen werden.
Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, da wir damit auch gegenüber Neukunden unsere hohe Qualität dokumentieren können.
Während des Zertifizierungsprozesses fanden zahlreiche technische und abrechnungstechnische Schulungsmaßnahmen statt. Ebenso gab es ein umfangreiches Prüfverfahren der Abrechnungsprozesse und der verwendeten Unterlagen und Dokumentationen. Auch die Einhaltung der technischen Normen und gesetzlichen Richtlinien wurde unter die Lupe genommen.
Gleichzeitig werden Arbeitsprozesse und Strukturen im Unternehmen kritisch analysiert, um mögliche Fehlerquellen zu identifizieren und dann beheben zu können. So können einheitlich hohe Leistungsstandards erreicht und die Qualität unserer Dienstleistung langfristig verbessert werden.
Der Zertifizierungsprozess dauerte insgesamt 8 Monate und am Ende konnten wir das WTI in allen Punkten von unserer Leistungsfähigkeit und Qualität überzeugen. Am meisten hat uns eine Aussage von Herrn Prof. Faulhaber (Leiter des WTI) gefreut, der unsere Abrechnung zu den fachlich und optisch Besten der Branche zählt.
Was können wir für Sie tun?
Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen oder wünschen Sie ein individuelles Angebot?
07472 / 9632-0
Unsere Kontaktdaten
Hecon Abrechnungssysteme GmbH
Maieräckerstr. 13
72108 Rottenburg am Neckar
Telefon: 0 74 72 / 96 32 - 0
Telefax: 0 74 72 / 96 32 - 99
Telefonische Erreichbarkeit
Montag – Freitag: 09:00 – 12:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 14:00 – 17:00 Uhr
Sind Sie Wohnungseigentümer oder Mieter? Dann wenden Sie sich bitte bei Rückfragen an Ihre Hausverwaltung bzw. Ihren Vermieter.
Besuche bitte nur nach vorheriger Anmeldung.
Angebot anfordern
Sie wünschen ein Angebot? Dann verwenden Sie einfach unser vorbereitetes Online-Formular.
Kontaktformular
Sie haben eine Frage oder eine Nachricht für uns. Dann verwenden Sie doch einfach dieses Formular.
AbrechnungsService in vielen Regionen Südwestdeutschlands.
Von unserem Firmensitz in Rottenburg am Neckar aus sind wir in ganz Baden-Württemberg und Hessen tätig. Vom Bodensee über Stuttgart, Ludwigsburg und den Rems-Murr-Kreis bis nach Heilbronn und von Ulm über den Schwarzwald bis Karlsruhe und Freiburg. Auch in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Rhein-Main-Gebiet, von Frankfurt über Darmstadt bis nach Mannheim, sind wir für Sie da. Wir erstellen Ihre Heizkostenabrechnung und kümmern uns um Ihre Messgeräte.
Das Hecon-Team ist sicher auch in Ihrer Nähe unterwegs. Fragen Sie einfach bei uns an.